Nachdem wir von unserer Schule Weihnachtsgrüße und auch ein kleines Grußvideo der Schülerinnen und Schüler der Peru AG an die Schüler der Partnerschaftsgruppe verschickten, erhielten wir vom Schulleiter Marino Bustamante ebenfalls eine Karte mit herzlichen Weihnachtsgrüßen.

Auf der Weihnachtskarte seht ihr den großen Schulhof und im Hintergrund die Hügel mit den Armenvierteln aus dem Stadtteil San Juan de Lurigancho, in dem sich die Schule Fe Y Alegría 37 befindet und viele der Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule leben.

In der Mitte seht ihr eine typische peruanische Krippendarstellung aus bunt bemalten Tonfiguren mit der Heiligen Familie.

Folgender Text steht auf der Karte:

Frohe Weihnachten an die Realschule Rheinmünster von der Bildungseinrichtung Fe Y Alegría 37.

Möge der Gott des Lebens unsere brüderliche Gemeinschaft in Deutschland segnen, schützen und begleiten und jede ihrer Familien segnen.

Text: Susanne Müller