Science Days

„Zeig‘s mir, dann begreife ich es!“

So könnte das Motto dieser gelungenen Veranstaltung lauten.
Jedes Jahr haben ausgewählte Schüler der 8. Klassen die Möglichkeit an zwei Tagen im Frühjahr naturwissenschaftliche Experimente sehr kindgerecht mit unseren kleinen Mitmenschen durchzuführen. Die Veranstaltung findet bei Rust am Eingangsbereich des Europa-Parks statt und ist seit vielen Jahren ein erfolgreicher Ableger der Science Days im Herbst.

Sie staunen dabei selbst und haben Freude, wenn sie an verschiedenen kleinen Versuchen aus dem Bereich Physik, Chemie und Biologie Kinder im Alter von 4-10 Jahren zu sogenannten „Superforschern“ entwickeln und diesen dabei das Interesse und die Motivation für naturwissenschaftliche Fächer wecken.

Die teilnehmenden Achtklässler haben bei dieser Veranstaltung sogar die Möglichkeit den Europa-Park kostenlos zu besuchen.