Englandfahrt

Seit vielen Jahren bietet die Realschule Rheinmünster interessierten Neuntklässlern die Möglichkeit einer fünftägigen Studienfahrt nach Südengland. Jedes Jahr im Frühling fahren 30 Schüler mit 2 Begleitpersonen über den Ärmelkanal, um die Städte Eastbourne, Brighton und natürlich die Metropole London kennen zu lernen. Untergebracht sind die Schüler für 4 Nächte in englischen Gastfamilien, der Reisebus steht für die gesamte Dauer des Aufenthalts in England zur Verfügung. Besichtigt wird z. B. der Royal Pavillion in Brighton und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Londons werden zu Fuß erkundet. Ein Highlight jeder Reise sind die Schifffahrt auf der Themse und die Fahrt mit dem London Eye.
Da es regelmäßig mehr Interessenten als Plätze gibt, entscheidet letztendlich das Los über die Teilnahme.