Für die diesjährige Sternsinger-Aktion 2022 mit dem Motto „Segen bringen – Segen sein! Gesund werden – gesund bleiben! Ein Kinderrecht weltweit“ hat die Seelsorgeeinheit Rheinmünster/Lichtenau einen eigenen Film gedreht. Der Jugendchor der Kirchengemeinde hat unter der Leitung von Herrn Michael Anarp ein tolles Sternsingerlied aufgenommen, welches Aufnahmen der Sternsinger beinhaltet. Ebenso zu sehen sind Fotos aus unserer Peru Partnerschaft, da bereits in vergangenen Sternsinger Aktionen auch für unsere Partnerschule gesammelt wurde.

Mit der Sternsinger Aktion wird dazu beigetragen, die Not der Kinder in der ganzen Welt zu lindern. Durch das Engagement der Kinder und Jugendlichen der Seelsorgeeinheit werden Spenden u.a. für unsere Partnerschule Fe Y Alegria 37 in Lima gesammelt sowie weitere Sternsinger Projekte weltweit unterstützt.

Dieser Film ist ebenfalls auf der Homepage der SE zu finden: www.compastoral.de

Text/Fotos: Susanne Müller