Durch Initiative unseres Schulsozialarbeiters Christian Fritz und dessen Kollegen aus dem Landkreis Rastatt entstand die Idee, an den Schulen einen Schnick-Schnack-Schnuck-Wettbewerb durchzuführen. Die Regeln sind simpel und waren den meisten Schülern bekannt. Stein gewinnt gegen Schere, Schere gewinnt gegen Papier, Papier gewinnt gegen Stein usw.

Christian Fritz ging in alle Klassen der Klassenstufen 5 bis 9 und ließ zunächst die Schüler untereinander antreten. Jede Klasse kürte zwei Klassensieger, die dann am Schulfinale der Realschule Rheinmünster teilnehmen durften. Am Ende konnte sich Landolin Boscher (6b) knapp vor Felicia Lindner (6a) gegen die 28 Mitkonkurrenten durchsetzen und gewann den Schulentscheid.

Somit darf Landolin am Freitag vor den Pfingstferien die Realschule Rheinmünster im großen Finale der Rastatter Schulen vertreten. Wir wünschen ihm für´s Schnick-Schnack-Schnucken viel Erfolg!

Text: Simone Fuß

Bilder: Denise Buhlinger