Vom 19.11.2019 bis zum 22.11.2019 fanden an der Realschule Rheinmünster die Peru-Projekttage statt. Dabei handelte es sich um 16 verschiedene Projektgruppen, in denen die Schüler die peruanische Kultur besser kennenlernten. So ging es zum Beispiel um Naturphänomene in Peru, peruanischen Fußball, die Sprache Spanisch, weben peruanischer Teppiche, spanischen Tanz, Alpakas und vieles mehr. Diese Peru-Projekttage fanden statt, da die Schule dieses Jahr das dreißigjährige Jubiläum mit Peru feiert. In den drei Tagen waren die Schüler viel damit beschäftigt zu bauen, basteln, Plakate zu erstellen, Tänze/Musikstücke einzustudieren und interessante Informationen über Peru zu erfahren. Am Perutag wird Ihnen alles, was die Schüler in den Projekttagen erarbeitet haben, vorgestellt. Auch die Lehrer, die die jeweiligen Projekte leiteten, hatten viel Spaß.

Wir, die „making of“-Reporter-Gruppe, haben einen Einblick in alle Projekte bekommen und durften den einzelnen Gruppen beim Arbeiten zusehen. Außerdem haben wir Plakate mit Bildern und kurzen Berichten erstellt, die an den Türen der jeweiligen Räume der Projektgruppen aushängen, damit Sie sehen, wie es „hinter den Kulissen“ beim Werkeln und Lernen zuging. Wir hoffen, dass sie zahlreich zu unserem diesjährigen Perutag an der Realschule Rheinmünster erscheinen und viel Spaß haben.
Bericht: Zoe Stoiber (Klasse 8)