Aufgrund der Corona-Pandemie konnte dieses Jahr der traditionelle Perutag im November leider nicht stattfinden.

Normalerweise kamen die Einnahmen des Perutages, die durch Verkäufe und Aktionen der Schüler erwirtschaftet wurden, verschiedenen Projekten unserer Partnerschule Fe Y Alegría 37 in Lima zu Gute.

Dennoch wollten wir gerade in dieser schwierigen Zeit der Pandemie, welche die Armut vieler Familien noch verstärkt hat, nicht untätig sein.

Durch einen Spendenaufruf über die SMV und durch Susanne Müller, welche die Peru-Partnerschaft koordiniert, haben im November die Schüler in ihren Klassen fleißig gesammelt. Dabei kamen knapp 2000 Euro zusammen.

Mit diesem Geld können nun dringend benötigte Lebensmittelpakete für besonders bedürftige Familien finanziert werden. Die Spenden der Realschüler sind ein wertvolles Zeichen der Verbundenheit und Solidarität mit der peruanischen Partnerschule.

Text: S. Müller

Foto: R. Schemel