Die katholische Religionsgruppe der Klassen 6a/b mit Lehrerin Anne Wyss hat bereits im vergangenen Jahr den Entschluss gefasst, Jugendlichen zu helfen, denen es nicht so gut geht. Nur wie?

Die Hilfsorganisation GAiN (GAiN – Global Aid Network) ist bei uns an der Realschule Rheinmünster seit vielen Jahren etabliert durch die „Schulranzenaktion“ in den fünften Klassen. Aber diese Organisation bietet noch einiges mehr. So hat man auch die Möglichkeit, Gymbags für Jugendliche zu befüllen.

Die Packliste war schnell gefunden und so wurden Stifte, Blöcke, Spitzer, Radierer, Hefte, Seifen, Zahnbürsten, Zahnpasta,  Pullis, Kaugummis und einiges mehr über Wochen hinweg mit in den Reliunterricht gebracht und gesammelt.

Heute war es endlich soweit, einige Gymbags konnten befüllt werden. Nach den Ferien werden sie an die Organisation übergeben werden und sich dann auf die Reise in über 13 Länder begeben, um dort Jugendliche zu unterstützen und hoffentlich eine kleine Freude zu bereiten.

Vielen Dank für das tolle Engagement der Schülerschaft samt ihren Eltern.

Text und Bilder: Anne Wyss