Am Freitag, den 19.11.2021 traf sich die Klasse 6a gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Buhlinger und Herrn Fritz, unserem Schulsozialarbeiter. Ziel des Nachmittags war es, die Klassengemeinschaft weiter zu stärken.

Der Nachmittag begann mit gemeinsamem Pizzabacken und dem Naschen von mitgebrachten Leckereien. Nachdem sich alle gestärkt hatten, standen die bereits angekündigten Mutproben auf dem Nachmittagsprogramm.

Die Schülerinnen und Schüler wagten sich an den Eier-Test. Hier wurde die große Frage: „Roh oder gekocht?“ durch das Aufschlagen an der Stirn herausgefunden. Nachdem die vier rohen Eier identifiziert waren, mussten wir in verschiedenen Kartons den Inhalt erfühlen. Die ersten Schülerinnen und Schüler (und auch Frau Buhlinger) stiegen bei Mutprobe Nummer drei, dem Verspeisen von zwei getrockneten Mehlwürmern, aus. Die Mutigsten der Klasse holten sich hierbei sogar Nachschub aus der Naschdose. Den Abschluss der Mutproben bildeten mehrere aufgestellte Mausefallen, die es blind und in Socken nicht auszulösen galt. Die Schülerinnen und Schüler, welche alle Mutproben bestanden hatten, durften sich auf Ü-Eier freuen, welche Herr Fritz bei einem nicht geplanten Großeinkauf besorgte.

Fazit: Die Klasse 6a ist weiter zusammengewachsen, mutiger als man vorab zu erahnen gewagt hatte und Ü-Eier schmecken besser als Mehlwürmer.

Text und Bilder: Denise Buhlinger