Am vergangenen Dienstag traf sich die Klasse 7a gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Armbruster auf dem Schulhof. Wir fuhren mit dem Bus an den Dorfplatz nach Herrenwies, von welchem wir unseren Aufstieg auf die 1002 m hohe Badener Höhe wagten. Wir wanderten durch dunkle Wälder über einen Teil des Waldlehrpfades und den Herrenwieser Sattel, wo wir Geschick und Mut beim Überqueren eines kleinen Baches beweisen mussten. Nach mehreren Vesperpausen erreichten wir die Badener Höhe und genossen dort vom Turm den wundervollen Ausblick auf die Vogesen.

Da es beim Wandern und Vespern nicht bleiben sollte, stellten wir unsere Kreativität in Form eines Wald-Mandala-Wettbewerbs auf die Probe. Nach 30 Minuten wurde das schönste Wald-Mandala als Gewinner gekürt. Obwohl die Sonne herrlich schien und wir noch gerne länger auf der Badener Höhe verweilt hätten, liefen wir los, um pünktlich von Herrenwies wieder zurück nach Schwarzach zu fahren. Glücklich und ein bisschen müde verabschiedeten wir uns und gingen nach Hause.