Frühstücken, Zimmer aufräumen, Koffer packen, Betten abziehen, Müll entsorgen und Zimmerkarten beim Check Out abgeben – der letzte Tag der Bodenseereise begann mit vielen Aufgaben für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Um 11:00 Uhr verließ die Reisegruppe Rheinmünster ihr Domizil am Bodensee. Direkt vor der Jugendherberge stand der Reisebus parat und fuhr die Klassen 6a, 6b und 6c über die A98, A81 und die heimische A5 zurück an den Schwarzacher Busbahnhof. Dort warteten bereits viele Eltern, um ihre Kinder nach deren Landschulheim wieder wohlbehalten in Empfang zu nehmen.

Wir freuen uns, dass es in diesem Schuljahr wieder möglich war, ein Landschulheimaufenthalt in Überlingen mit den sechsten Klassen der Realschule Rheinmünster durchzuführen und hoffen, dass die Schülerinnen und Schüler viele neue Erkenntnisse und noch mehr neue Eindrücke mit in die badische Heimat nehmen konnten.