Am 1. März 2021 ging in Peru das neue Schuljahr los, auch dieses ist bisher leider nur online möglich. Das komplette letzte Schuljahr 2020 konnte aufgrund der Corona-Pandemie nicht im Präsenzunterricht stattfinden.

Sie haben eine neue Schulhomepage gestaltet, die Schüler kommunizieren mit ihren Lehrern digital und arbeiten von zu Hause aus an verschiedenen Projekten.

Auf folgender Seite könnt ihr euch die Schulhomepage von Fe Y Alegria 37 anschauen:

Im beigefügten Video seht ihr einige Schüler der Partnerschaftsgruppe unserer Partnerschule Fe Y Alegria 37 in Peru. Es hat sich zwischenzeitlich eine neue Partnerschaftsgruppe gebildet. Die Schüler und Schülerinnen aus den verschiedenen Klassenstufen schicken euch viele Grüße.

In Peru ist jetzt übrigens Winter. Die politische Lage ist seit den Neuwahlen sehr schwierig. Es gibt weiterhin viel Probleme und Unzufriedenheit und die Corona-Pandemie ist noch längst nicht überwunden.

Der Schulleiter Marino Bustamante hat in seiner letzten Email geschrieben, dass leider 28 Eltern von Schülern der Partnerschule an Covid verstorben sind, ebenso die beliebte Köchin der Schule. Leider waren und sind auch viele Lehrer infiziert.

Wir denken an unsere Partnerschule und wünschen ihnen, dass auch dort bald wieder ein Stück Normalität zurückkehren wird.

Text: S. Müller