Endlich war es wieder so weit. Am Montag, den 25.07.2022 fand nach zweijähriger Coronazwangspause wieder das beliebte Völkerballturnier der SMV der Realschule Rheinmünster statt. In der Sporthalle war die Stimmung von Anfang an sehr gut. Die Mannschaften der unterschiedlichen Klassen wurden lauthals angefeuert. Die Spiele waren hart umkämpft. Es war tatsächlich eine Freude, die Schülerinnen und Schüler beim Spielen zu beobachten. Es wurde alles gegeben. Da kochten dann auch schon mal die Emotionen hoch.

In den Klassenstufen 5-7 konnte sich die Klasse 7a durchsetzen. In den Klassenstufen 8-9 war am Ende die Klasse 8a ganz vorne.

Ein Highlight waren die Spiele der jeweiligen Stufensieger gegen die Lehrermannschaft. Die Stimmung war am Kochen und die jeweiligen Schülermannschaften konnten doch tatsächlich zweimal gegen die Lehrer gewinnen. Am Ende des Tages kann man sagen, dass es ein gelungener Tag war. Es war sicherlich sehr heiß und anstrengend. Aber alle Beteiligten waren sich einig. Wir wollen dieses Turnier jedes Jahr!

Ein besonderer Dank gilt den Schülersprechenrinnen Stella und Sina, die souverän durch das Turnier führten und auch die Siegerehrungen durchführten. Vielen Dank an Euch!

Text: Thomas Wertal

Bilder: Michaela Bohn-Vogel