Wir haben zum Beginn unseres Schuljahres einen Gruß und eine Videobotschaft von unserer peruanischen Partnerschule Fe Y Alegría 37 in Lima erhalten.

Inhalt der Videobotschaft vom 7.08.2020:

In dem Video grüßt und dankt zunächst die Beauftragte für die Partnerschaft, Edith. Ihren Dank drückt sie aus mit dem Satz „Im Gebet ruft Gott uns immer wieder, um unsere Herzen in der Nächstenliebe zu vereinen“. Damit dankt sie der ganzen Realschule Rheinmünster für die Hilfe, der Leitung, den Lehrenden und der Schulgemeinschaft. Sie wünscht allen Gesundheit, Wohlergehen und Freude.

In den folgenden kurzen Statements danken die Schüler und Schülerinnen der Partnerschaftsgruppe und drücken ihre enge Verbindung mit den Freunden in Deutschland aus. Zum Schluss dankt auch Marino Bustamante, der Schulleiter, der besonders dem Rektor und den Schülern und Schülerinnen des Abschlussjahrgangs der Realschule Rheinmünster für ihre Hilfe und Solidarität dankt. Diese Unterstützung der Schule Fe y Alegría 37 macht es möglich, dass die Schule dort denjenigen Familien helfen kann, die in großer Not waren und es auch weiterhin noch sind. Dann bittet er um Gottes Segen für die Freunde in Deutschland.