„Der zehnjährige Rico bezeichnet sich selbst als tiefbegabt. Als er den hochbegabten Oskar kennenlernt, entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft zwischen den beiden ungleichen Jungs. Zusammen begeben sie sich quer durch Berlin auf die Suche nach dem berüchtigten Entführer Mister 2000. Doch dann verschwindet Oskar plötzlich, und Rico muss seinen ganzen Mut zusammennehmen, um seinen neuen Freund zu finden.“

Mit großer Freude las die Klasse 6a das Buch „Rico, Oskar und die Tieferschatten“. Abschließend beschlossen sie gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Buhlinger einen Trailer zum Buch zu drehen. Das Drehen machte allen großen Spaß und lies den Inhalt des Buches auf eine neue und ganz andere Art wiederholen.

Trailer: Klasse 6a

Text: Denise Buhlinger