Alle 5. Klassen der Realschule Rheinmünster nahmen gleich zu Beginn des neuen Schuljahres an einem erlebnispädagogischen Tag im Kletterpark „Fun Forest“ in Kandel teil. Begleitet wurden die Klassen jeweils von ihren Klassenlehrern 5a Herr Heiß, 5b Frau Gerspach und 5c Herr Söhne und dem Schulsozialarbeiter Herr Fritz.

Nach der Bahnfahrt und einem kurzen Spaziergang erreichten die Schüler den Kletterpark. Dort erhielten alle eine ausführliche Einweisung ins Klettern und schwangen sich dann in Kleingruppen in luftige Höhen. Es wurde geklettert, auf den Hochseilrutschen gerutscht und mit den verschiedensten Fahrzeugen, z.B. mit einem richtigen Fahrrad, auf dem Drahtseil gefahren.

Besonders freuten sich die Kinder auf die „Seilrutschen“ am Ende des jeweiligen Schwierigkeitsgrades. Alle Schüler waren sich auf der Heimfahrt einig: „Das war ein richtig toller Tag!“

Video und Text: Heike Gerspach