Am Mittwoch, den 22.01.2020, nahm die Realschule Rheinmünster mit zwei Mannschaften bei Jugend trainiert für Olympia im Gerätturnen teil.

Bei den Mädchen starteten vier Turnerinnen der 5. bis 7. Klasse und erturnten sich einen sehr guten 7. Platz. Die Jungs, ebenfalls aus den Klassenstufen 5 bis 7, erturnten sich in ihrem Wettkampf einen hervorragenden 2. Platz und haben sich dadurch für das Regierungspräsidiumsfinale am 12.2.2020 in Bühl weiterqualifiziert. Trainiert und betreut wurden die Turnerinnen und Turner von Frau Flamm-Vorbach. Tatkräftige Unterstützung erhielt sie von den Schülern Lenz Metzinger und Marvin Früh aus der Jahrgangsstufe 10.

Wir wünschen den Jungs für den Wettkampf viel Erfolg und drücken ihnen die Daumen!