Ganz herzlich grüßt uns der Schulleiter unserer Partnerschule Fe Y Alegría 37 aus Lima mit einer Grußkarte zum neuen Jahr.

Folgenden Text könnt ihr darauf lesen:

Die Schulleitung und Förderer wünschen der gesamten Bildungsgemeinschaft der Realschule Rheinmünster ein gesegnetes Jahr 2024.

Unserer Partnerschule wünschen wir ein gesegnetes Jahr, unter dem Schutz unserer Mutter, der Jungfrau Maria, die das Leben und die Gesundheit bewahrt, um alle Möglichkeiten, Erfolge, Freude, Triumphe und Errungenschaften in einer vollen Verwirklichung als Kinder Gottes, in einem ständigen Bildungsprozess, zu fördern.

Ein frohes Neues Jahr 2024.

Außerdem gibt es wieder eine neue Freiwillige (Voluntario) an unserer Partnerschule.

Dominika aus Karlsruhe ist seit dem 18. Dezember 2023 für ein knappes Jahr als Voluntario an unserer Partnerschule und unterstützt dort vor allem im Bereich der Förderschule und auch im Englischunterricht. Sie ist in verschiedenen schulischen Bereichen eingesetzt und wird uns auch immer wieder von dort berichten.

Zuvor, am 5. Dezember 2023 war Dominika bei uns zu Besuch, um unsere Schule und die Schülerinnen und Schüler der Peru AG kennen zu lernen.

Da es die letzte Peru AG Stunde vor Weihnachten war, machten wir eine kleine Weihnachtsfeier mit Tee und Gebäck und lernten etwas über Weihnachtstraditionen in Peru kennen. Persönliche Weihnachtskarten wurden von den AG Schülern geschrieben, die Dominika mitnehmen konnte und auch noch rechtzeitig vor Weihnachten mit der Weihnachtsgrußkarte unserer Schulleitung dort an den Schulleiter Marino Bustamante und die Partnerschaftsschüler direkt übergeben konnten. Sie freuten sich alle sehr über unsere Grußkarten.

Text: S. Müller

Fotos: S. Müller