Ein ganz besonderer Wandertag fand für die Klasse 6b am Freitag, den 30.9.22 statt. Die Klasse fuhr mit dem Zug nach Karlsruhe. Vom Hauptbahnhof liefen wir zu Husky Pedal Kart Station in den Karlsruher Stadtwald.

Zuerst lernten wir dort unsere Guides kennen. Michael und Ronny erzählten uns sehr viel über den Umgang mit Huskys und über die Pedal Karts. Nach der Einweisung wurde die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt. Ein Teil durfte mit den großen Kettcars fahren, die andere Hälfte führte die Huskys. Immer zwei Kinder teilten sich einen Schlittenhund.

An insgesamt vier Stationen machten wir Team- und Kooperationsspiele, wechselten die Pedalkarts und legten eine Vesperpause ein. Während dem Laufen erhielt die Klasse viele interessante Information über das Leben in und mit einem Husky Rudel. Biologieunterricht hautnah war es dann, als Michael das Gebiss eines Huskys und dessen Sehstärke erklärte.

Abgerundet wurde der schöne Wandertag durch einen Aufenthalt auf dem Waldspielplatz und die Besichtigung des Tierparkes Oberwald in Karlsruhe.

Text und Bilder: T.Seidelmann