Bundesjugendspiele der Realschule auf der Schwarzacher Sportanlage am Dienstag, 13.06.2023

Sich anstrengen, durchhalten und für sich persönlich das bestmögliche Ergebnis erzielen, darum ging es am Dienstag bei den diesjährigen Bundesjugendspielen der Realschule Rheinmünster.

Bei strahlendem Sonnenschein, wolkenlosem Himmel, aber auch angenehmem Wind versammelten sich ab 7:30 zunächst die Klassenstufen fünf und sechs an der Sportanlage im Gewann „Pitz“, um ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen. Bis zu den letzten Wettkämpfen um ca. 15 Uhr traten die Schülerinnen und Schüler in Disziplinen wie Ballwurf, Weitsprung, Sprint und Mittelstreckenlauf gegeneinander an. Erstmals waren aufgrund des frühen Termins und der noch nicht abgeschlossenen Prüfungen auch die Zehntklässler noch mit dabei. Dass auf der Sportanlage am Dienstag durchweg gute Stimmung herrschte, dürfte nicht nur an den vielen sportlichen Glanzleistungen und am guten Wetter gelegen haben, sondern auch daran, dass die Veranstaltung durch die Fachschaft Sport gut organisiert worden war und die Wettkämpfe im vorgegebenen Zeitrahmen abgehalten werden konnten. Zum Gelingen der Bundesjugendspiele trugen auch die Schulsanitäter bei, die sich fachmännisch um kleinere Verletzungen bei den Athleten kümmerten.

Text / Fotos: K. Ziegler, RS Rheinmünster