Am 13. November besuchte Dr. Alexander Krauth, Oberarzt am Städtischen Klinikum Karlsruhe, Abteilung Neonatologie, Pädiatrische Intensivmedizin und Rettungsdienst/Notfallmedizin, die Realschule Rheinmünster für die Fortbildung der Schulsanitäter.

15 Schulsanis antworteten mit viel Hintergrundwissen auf gestellte Fragen. Mit Unterstützung von Sven Hahn wurde tatkräftig der Ablauf einer Reanimation und die Handhabung des Beatmungsbeutels geübt. Ein Schulungs-AED kam dabei zum Einsatz. Auch die Beatmung eines Neugeborenen wurde geübt. Am Schluss zeigte Dr. Krauth mit viel Begeisterung das gesamte Equipment des Notarzteinsatzfahrzeug für Kinder und gab Auskunft auf alle gestellten Fragen.

Ein herzliches Dankeschön an Dr. Alexander Krauth und Sven Hahn für den informativen und lehrreichen Nachmittag.