Auf Initiative unseres stellvertretenden Schülersprechers Haron (8a) und unserer Schülersprecherin Ivona (10b) und mit Unterstützung der Schulleitung und der Sportlehrkräfte fand am Dienstag, den 31.Januar 2023 in der Sporthalle Schwarzach das erste Hallenfußballturnier der Realschule Rheinmünster statt. Es wurden immer zwei Klassenstufen gleichzeitig in die Sporthalle gebeten, um jeweils den Klassensieger zu ermitteln. Gespielt wurde in gemischten Mannschaften und alle Teams jagten mit großem Eifer dem Ball hinterher, angefeuert von den Mitschülerinnen und Mitschülern auf der Tribüne. Nach insgesamt 18 Begegnungen, die allesamt fair über die Bühne gingen, standen die Klassensieger fest. Am treffsichersten waren die Klassen 5a, 6a, 7a, 8a, 9c und 10b. Am Ende des Tages waren sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig, dass dieses Fußballturnier unbedingt auch im nächsten Schuljahr wieder stattfinden muss.

Herzlichen Dank an die Firma RAUCH Landmaschinenfabrik, die den Gewinnerteams einen kleinen Betrag für die Klassenkasse gestiftet hat!

Text: Thomas Herrmann

Bilder: Simone Fuß und Nathalie Steimel