Am 20.12.23 begaben sich die Klassen 8a, 8b und 8c in Begleitung ihrer Klassenlehrer Herr Hauth, Frau Fuß und Frau Steimel auf einen aufregenden Ausflug zur Eisarena Hügelsheim. Das Ziel des Tages: Schlittschuhlaufen und gemeinsam eine fröhliche Zeit auf dem Eis verbringen.

Die Anreise verlief nicht ganz reibungslos, aber die Schülerinnen und Schüler waren voller Vorfreude auf das bevorstehende Erlebnis. Die Atmosphäre in der Halle war von Anfang an mit Aufregung gefüllt. Die Schülerinnen und Schüler schnürten ihre Schlittschuhe und betraten vorsichtig die glitzernde Eisfläche. Für einige Mutige war es das erste Mal auf Schlittschuhen, doch nach anfänglichen Unsicherheiten entwickelte sich schnell eine freudige Dynamik.

Gegen Ende des Ausflugs versammelten sich die Klassen für ein gemeinsames Gruppenfoto, um die Erinnerung an diesen besonderen Tag festzuhalten. Der Besuch der Klassen 8a, 8b und 8c in der Eisarena Hügelsheim zum Schlittschuhlaufen war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler genossen nicht nur die sportliche Aktivität, sondern auch die Möglichkeit, gemeinsam Zeit außerhalb des Klassenzimmers zu verbringen und die Klassengemeinschaft zu stärken.