Als Abschlussfahrt stand für die Klasse 9c und ihre Klassenlehrerin Frau Edenborn in ihrem letzten Schuljahr an der Realschule Rheinmünster also Frankfurt auf dem Bahnticket.

Neben der kulinarischen Vielfalt, der beeindruckenden Architektur und dem Wohlfühlambiente des Bahnhofsviertels der bevölkerungsreichsten Stadt Hessens stand für die Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler auch eine Stadttour durch die Altstadt, eine virtuelle Stadttour mit Hilfe VRs durch das historische Frankfurt und der Besuch der Frankfurter Paulskirche auf dem Wochenprogramm. Die in Frankfurt ansässige EZB und der gemeinsame Besuch im Geldmuseum der Deutschen Bundesbank ließen die Schülerinnen und Schüler darüber hinaus an Ort und Stelle Wirtschaft und Politik hautnah erleben.

Den Abschluss der Woche, die von perfektem Wetter begleitet wurde, machte eine Partie Minigolf unter Schwarzlicht.

Bilder: Silvia Edenborn

Text: Manuel Hauth