Am Freitag, 10. November 2023 lud der Förderkreis der Realschule Rheinmünster zu Cover Rock vom Feinsten in die Aula der Schwarzacher Realschule:

Mit Frontmann und Sänger Tom Niemetz, Daniel Novelli an den Keyboards und Marco Braun an den Drums, mit Eric Poth an der Gitarre und Markus Ernst am Bass zogen Red Hot das bunt gemischte Publikum aus jüngeren und älteren Rockmusik-Begeisterten in ihren Bann und boten das Beste aus 30 Jahren Rockmusik:

Das Repertoire erstreckte sich von Deep Purple bis Iron Maiden, von Jimi Hendrix bis Guns’n’Roses. Die fünf Musiker überzeugten mit fabelhafter Bühnenpräsenz, großer Virtuosität an ihren Instrumenten und übertrugen ihre Freude an der Musik auf ihr Publikum. Ein ganz besonderer Moment des Abends war, als sich Noah Braun, der Sohn des Schlagzeugers der Band und Schüler der sechsten Klasse der Realschule, im dritten Set an das Schlagzeug setzte und die Band bei „Fade to Black“ von Metallica an den Drums gekonnt begleitete. Bis 23:30 Uhr unterhielten Red Hot ihr Publikum mit Cover Songs und durften erst nach einer Zugabe die Bühne verlassen. Für perfekten Sound und passendes Licht sorgten Tontechniker Konrad Huber sowie die Lichtmischerei Alex Doll, die ihr Können an diesem Abend zur Verfügung stellten, um den Förderkreis der Realschule zu unterstützen. Vielen Dank dafür!

Für das leibliche Wohl der Musiker und Besucher sorgte der Förderkreis der Realschule mit heißen Bockwürsten und Käse-Laugenstangen sowie Getränken. Hierfür allen Helfern aus Förderkreis, Elternbeirat und Elternschaft ein herzliches Dankeschön. Vonseiten des Förderkreises geht ebenfalls ein Dankeschön an Hausmeister Herrn Andreas Dinger für seinen Einsatz und sein großes Engagement. Gemeinsam haben Red Hot und die zahlreichen Helfer im Hintergrund den Abend gerockt und wieder einmal dafür gesorgt, dass der Förderkreis auch in Zukunft die Mittel haben wird, Theaterfahrten, Sprachprüfungen, die Unterhaltung des Wasserspenders und viele andere Dinge zu unterstützen.

Text : Katharina Ziegler, RS Rheinmünster

Fotos: Katharina Ziegler, Silke Braun