Am 24.02.2024 und 25.02.2024 fand die Deutsche Schulcurling Meisterschaft beim Baden Hills Golf und Curling Club statt.

Bei der Schulcurling Meisterschaft spielen die Curler mit Freunden/Mitschülern gegen andere Schulen, was das Turnier auch so spannend macht, da die Freunde nur ein paar Wochen vor dem Turnier mit den „Profis“ trainieren.

Vertreten waren die Realschule Rheinmünster, das Richard-Wagner-Gymnasium Baden-Baden (mit zwei Mannschaften), die Nikolaus Kopernikus Schule Hügelsheim (mit zwei Mannschaften), die Realschule Sinzheim und der Gast CC Füssen.

Die Realschule Rheinmünster war für die Altersgruppe AK 2 (10 – 14 Jahre) mit vier Schülern, Jonas  Vetter, BHGCC (7b), Fabrice Vetter BHGCC (7a), Raphael Höll (7c) und Jannik Engel (7b) vertreten und erkämpfte sich einen respektablen 3. Platz und somit die Bronze Medaille.

Sieger des Turniers waren die Schulcurler des Gastes CC Füssen, den zweiten Platz erreichte das Richard-Wagner-Gymnasium. Vor allem stand aber Spaß und Teamwork im Vordergrund. Alle Teams wurden mit einem kleinen Preis belohnt. Ein besonderer Dank geht an unsere Trainerin Manon Harsch für ihren Einsatz und die Sondertrainingszeiten für unsere Schulcurler.

Wenn wir nun bei dem einen oder anderen Interesse am Curling Sport geweckt haben, dürft ihr euch gerne bei uns melden. Neue Curler sind immer herzlich willkommen. Erwähnenswert ist zudem, Fabrice Vetter BHGCC wurde mit seinem Team am 11.02.2024  Deutscher Meister U13 und Jonas Vetter BHGCC mit seinem Team am 18.02.2024 Deutscher Meister U16.

Text und Bilder: Jonas, Fabrice, Raphael und Jannik