Frühstücken, Zimmer aufräumen, Koffer packen, Betten abziehen, Bahntickets suchen und Hotelkarten beim Check Out abgeben – der letzte Tag der Berlinreise begann mit vielen Aufgaben für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Um 9:45 Uhr verließ die Reisegruppe Rheinmünster ihr Domizil am Berliner Hauptbahnhof. Von Gleis 14 fuhren die Klassen 10a und 10b im ICE über Wolfsburg, Braunschweig und Frankfurt in die Fächerstadt. Am Hauptbahnhof Karlsruhe stieg man nach kurzem Aufenthalt um und konnte gegen 17 Uhr pünktlich den Bahnhof Baden-Baden erreichen. Dort warteten bereits viele Eltern, um ihre Kinder nach deren Studienfahrt wieder wohlbehalten in Empfang zu nehmen.

Wir freuen uns, dass es in diesem Schuljahr wieder möglich war, eine Studienreise nach Berlin mit den zehnten Klassen der Realschule durchzuführen und hoffen, dass die Schülerinnen und Schüler viele neue Erkenntnisse und noch mehr neue Eindrücke mit in die badische Heimat nehmen konnten.