Einen halbstündigen Auftritt vor großem Publikum hatten die beiden Bläserklassen 5b und 6b am Samstag, 17. Juni 2023 beim „Tag der offenen Ohren“ der Städtischen Schule für Musik und darstellende Kunst im Bühler Bürgerhaus. Vor vollbesetzten Rängen im Nebensaal des Bürgerhauses spielten die Jungmusiker bekannte Melodien wie „I come from Alabama“, „Oh when the Saints“, die Europahymne „Freude schöner Götterfunken“ oder auch „Good night ladies“, im Volksmund besser bekannt als „Rucki-zucki“. Der Leiter der Bühler Musikschule, Bernhard Löffler, wandte sich gleichermaßen an das Publikum und die Musiker der beiden Bläserklassen und zeigte ich sehr stolz und glücklich über die Kooperation mit der Schwarzacher Realschule, die mittlerweile seit dem Schuljahr 2014 /2015 besteht und auch im kommenden Schuljahr mit einer neuen Bläserklasse in Jahrgangsstufe fünf fortgesetzt werden wird.

Für tosenden Applaus sorgte das letzte Stück, das die beiden Klassen gemeinsam als großes Orchester auf der Bühne präsentierten: „Bourlesque“ von Leopold Mozart.

Auf den nächsten großen Auftritt müssen die jungen Musiker nicht lange warten: Am Donnerstag, 20.07.2023 lädt die Realschule zum großen Sommerkonzert im Schulhof – und dabei werden natürlich die beiden Bläserklassen nicht fehlen.

Text / Fotos: K. Ziegler, RS Rheinmünster