Am Sonntag den 24.07. um 17:00 Uhr spielt das Ensemble Seconda Vista die großartige Orgelsinfonie von Saint-Saens in der romanischen Basilika in Rheinmünster.  Als weiteres Highlight steht die Schottische Fantasie von Bruch für Violine, Harfe und Sinfonieorchester auf dem Programm. Der Eintritt ist frei. Spenden werden zu 100% an das karitative Schulprojekt der kath. Gemeinde Rheinmünster in Peru weitergeleitet.

Das Ensemble Seconda Vista wurde von Rupert Pieper gegründet und setzt sich aus Profis sowie fortgeschrittenen Laien und Schülern zusammen. Das Orchester hat sich zum Ziel gesetzt, ihre Musizierfreude für karitative Zwecke zu nutzen. Alle Mitspieler musizieren unentgeltlich. Die Zusammensetzung variiert je nach Projekt. Für dieses Konzert engagieren sich über 60 Musiker unter der Leitung von Joachim Schönball.

Herzliche Einladung zum Benefizkonzert des Ensembles Seconda Vista am 24. Juli 2022 um 17 Uhr im Schwarzacher Münster.

Alle Musiker spielen unentgeltlich. Die Spendeneinnahmen aus diesem Konzert werden unserer Partnerschule Fe Y Alegría 37 in Lima, Peru, zu Gute kommen.

Dazu schreibt der Schulleiter, Marino Bustamante, folgende Dankesworte:

„Aus Montenegro grüße ich Herrn Pfarrer Herrn Woschek, der unser Verbündeter, Freund und Bruder in Christus in der Bildungsmission in unserer Bildungsgemeinschaft Fe y Alegría 37 – Peru – ist.

Ebenso grüße ich alle Gemeindemitglieder des Schwarzacher Münsters, die unsere Hilfsengel bei der Mission sind, allen Kindern und Jugendlichen in diesen schwierigen Zeiten eine qualitativ hochwertige Bildung zu ermöglichen. Die Würde des Menschen zeigt sich in dieser  schönen Geste des Unterstützens.

Gott segne Euren Geist der  Nächstenliebe und belohne Euch mit dem Geschenk des Lebens und der Gesundheit.

In Liebe, Euer Freund und Bruder, Marino Bustamante“

Wir dürfen uns auf einen besonderen Konzertgenuss im Schwarzacher Münster freuen.

Herzliche Einladung an alle!

Text: Susanne Müller

Plakat und Text zum Konzert: Rupert Pieper