Am Freitagabend, den 07.02.2020, reisten die Austauschschüler/innen aus dem französischen Drusenheim an. Zunächst verbrachten sie am Wochenende Zeit mit ihren Gastfamilien, beispielsweise ging man Schlittschuh laufen oder machte eihne Städtebesichtigung. Außerdem lernten die Franzosen während der Austauschwoche den Schulalltag der deutschen Schüler/innen kennen.

Am Mittwoch fuhren alle zusammen mit Frau Ahrens und Frau Israel mit Bus und Bahn nach Baden-Baden zum Bahnhof. Von dort aus ging es zu Fuß zum Bowlingcenter. Der Ausflug hat allen viel Spaß gemacht!

Viel zu schnell verging die Zeit…

Am Freitag veranstalteten wir ein gemeinsames Abschlussbuffet und abends traten die Franzosen leider auch schon wieder ihre Heimreise an.

Julia Pautler, Kl.8b