Am 1. März hat nach den langen Sommerferien in Peru das neue Schuljahr begonnen. Der Schulleiter unserer Partnerschule Colegio Fe Y Alegría 37, Marino Bustamante, schickt uns herzliche Grüße.

Ebenso könnt ihr auf zwei aktuellen Fotos den Start ins neue Schuljahr sehen. Auf einem Foto sind die Eltern zu sehen, ausgerüstet mit Putzeimern und Besen. Die Eltern putzen dort regelmäßig die Schule! Auf dem zweiten Foto seht ihr die Schuljahreseröffnung am 3. März 2023 im Pausenhof der Schule mit allen Schülern, Eltern und Lehrern. Ihr seht, dass die Menschen alle T-Shirts tragen. Dort ist es momentan noch sehr heiß.

In seiner Email beschreibt Marino Bustamante, wie die aktuelle Lage an der Schule und in Peru ist.

Hier ein Auszug seiner Worte:

Ich grüße Sie aus Montenegro in San Juan de Lurigancho und danke Ihnen für ihre Unterstützung und Solidarität mit unserer Bildungsgemeinschaft, die wir in dieser Zeit so sehr brauchen.

Unser politisches und soziales Umfeld ist leider immer noch in Aufruhr.

Mit viel Liebe und Wertschätzung liebe Freunde und Geschwister in Deutschland.

Marino.

Text: Susanne Müller