In seinem letzten Schreiben vom 9. März 2022 konnte uns der Schulleiter unserer Partnerschule, Marino Bustamante, Erfreuliches vom Colegio Fe Y Alegría 37 in Lima berichten. Nach zweijähriger Corona Zwangspause, konnte es endlich wieder los gehen.

Nachdem die Schule zwei Schuljahre 2020 und 2021 komplett für den Präsenzunterricht geschlossen war, starteten sie im März wieder mit den Vorbereitungen. Zuerst sind die Lehrerinnen und Lehrer zurückgekehrt, um sich auf das neue Schuljahr vorzubereiten.

Anfang April konnten dann endlich auch die Schülerinnen und Schüler wieder in den Unterricht an ihre Schule kommen.

Zuvor gab es Impfaktionen auf dem Schulhof der Schule, wo die Schülerinnen und Schüler geimpft wurden.

Die Mitglieder unserer Peru AG haben einen kleinen Videogruß an die Partnerschule geschickt. Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr.

Text: Susanne Müller

Fotos: Marino Bustamante