Nach den großen Sommerferien (Weihnachtsferien) beginnt im März normalerweise das neue Schuljahr in Peru. Doch auch dieses Jahr wird die Schule aufgrund der Corona Pandemie leider wieder nicht im März für die Schüler öffnen.

Die Kinder und Jugendlichen hatten das ganze Jahr 2020 keinen Präsenzunterricht und auch dieses Jahr ist frühestens für Juli eine Öffnung angedacht.

Seit einiger Zeit ist auch unsere Partnerschule dabei, sich digital und technisch auszubauen. Das ist allerdings gar nicht so einfach. Viele Schüler haben überhaput nicht die Möglichkeit, online unterrichtet zu werden. Da fehlt es sowohl an der Ausstattung als auch an den häuslichen Voraussetzungen von zu Hause aus „vernetzt“ zu werden.

Neue Homepage unserer Partnerschule

Seit kurzem gibt es eine neue Homepage von Fe Y Alegría 37.

Diese ist ganz interessant und bietet uns die Möglichkeit, einen Einblick in die Schule und die Schulgemeinschaft zu bekommen. Es finden sich viele Informationen, Fotos und Filme aus dem Schulalltag.

Die Homepage ist auf Spanisch, aber die Bilder sprechen auch für sich.

Unter der Rubrik NOSOTROS (über uns) findet sich ein ORGANIGRAMA. Dort haben sie auch die PARTNERSCHAFT zu unserer Schule eingetragen. Unter RECURSOS finden sich unter VÍDEOS EDUCATIVOS mehrere Filme aus verschiedenen Arbeitsbereichen der Schule – auch interessant anzuschauen.

Hier der link zur Homepage. Viel Spaß bei Anschauen.

Text: S. Müller