Grund zur Freude gab es bei der Gesamtlehrerkonferenz am vergangenen Donnerstag, als Rektor Rolf Schemel Manfred Braun zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratulierte und ihm die Jubiläumsurkunde des Dienstherrn überreichte.

Seit September 2018 arbeitet Manfred Braun an unserer Schule und unterrichtet die Fächer Mathematik, Biologie, Chemie und Physik. Nach seinem Studium für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe führte ihn sein beruflicher Weg zunächst in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt Mainz, wo er bis zum Jahr 2000 als Lehrer an der Goethe-Hauptschule tätig war. Über das Ländertausch-Verfahren gelang ihm dann die Versetzung zurück nach Baden-Württemberg und Braun konnte endlich wieder in seiner Heimat unterrichten: 18 Jahre lang wirkte Manfred Braun an der Bühler Aloys-Schreiber-Schule, bevor er im September vor vier Jahren schließlich zu uns an die Realschule Rheinmünster kam.

Wir wünschen Manfred Braun noch viele schöne, erlebnisreiche und gesunde Schuljahre und zahlreiche wunderbare Unterrichtsstunden in unseren neu gestalteten naturwissenschaftlichen Fachräumen!

Text / Foto: K. Ziegler, RS Rheinmünster